Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.11.2021, Seite 11 / Feuilleton
Popmusik

Reise ans Ende der Nacht

ABBAs neues Studioalbum »Voyage« ist überraschenderweise auch beim ABBA-Museum mit Wohlwollen aufgenommen worden. Die Qualität des Albums sei beeindruckend, die Liedtexte extrem schön, sagte die Kuratorin und Kreativdirektorin des Museums in Stockholm, Ingmarie Halling, am Freitag der dpa. Inwieweit die jüngste Aufmerksamkeit Auswirkungen auf die Besucherzahlen des Museums im Stockholmer Stadtteil Djurgården hat, lasse sich derzeit nicht abschätzen: Gerade seien Herbstferien in Schweden, weshalb das Museum ohnehin voller Menschen sei, sagte Halling. ABBA hatten in der Nacht zum Freitag ihr neues Album ­»Voyage« veröffentlicht. Es ist ihr erstes Studioalbum seit fast 40 Jahren. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton