Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.11.2021, Seite 10 / Feuilleton
Depression

Kein Leidensbericht

Der Berliner Komiker Kurt Krömer veröffentlicht kommenden März ein Buch über seine psychische Erkrankung. Der Titel lautet »Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression«. Das Buch solle für einen offenen Umgang mit psychischen Krankheiten werben und sei gleichzeitig kein Leidensbericht, sondern eine Liebeserklärung an das Leben und die Kunst, heißt es vom Verlag Kiepenheuer und Witsch in Köln. Krömer hatte im März in seiner RBB-Sendung »Chez Krömer« erstmals öffentlich über seine schwere Depression und seine Zeit in einer Tagesklinik gesprochen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton