Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.11.2021, Seite 15 / Antifaschismus

Chemnitzer Neonazis stören Eishockeypartie

Chemnitz. Rechte Fußballhooligans aus Chemnitz haben offenbar bei einem Eishockeyspiel der Eispiraten Crimmitschau für Aufruhr gesorgt. Die Männer seien am Sonntag abend bereits dem Sicherheitsdienst am Eingang aufgefallen, wie der Sender Radio Chemnitz am Montag berichtete. Während des Heimspiels gegen die Löwen Frankfurt sollen die Neonazis den Hitlergruß gezeigt haben. In Abstimmung mit der Polizei habe man entschieden, die Männer nach der Partie am Ausgang zu separieren, sagte Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann dem Sender. Er kündigte demnach Anzeigen und Stadionverbote für die Hooligans an. Solche Störungen würden nicht geduldet, die Eispiraten seien ein familienfreundlicher Verein, betonte Buschmann dem Bericht zufolge. (jW)

Mehr aus: Antifaschismus