Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.11.2021, Seite 7 / Ausland

Afghanistan öffnet Übergang zu Pakistan

Islamabad. Nach fast einem Monat ist ein wichtiger Grenzübergang zwischen Afghanistan und Pakistan wieder geöffnet. Tausende Menschen hätten am ersten Tag der Öffnung den Übergang Spin Boldak/Chaman genutzt, sagte der lokale Beamte Hazrat Ali am Dienstag im pakistanischen Chaman. Von der Schließung betroffen waren viele Afghanen, die in pakistanischen Krankenhäusern medizinisch behandelt werden, Familie auf der anderen Seite der Grenze haben oder Termine bei Botschaften westlicher Länder wahrnehmen wollten, in die sie evakuiert werden sollen. Die bisherige Schließung des Grenzübergangs war von den Taliban Anfang Oktober angeordnet worden, sagte Hazrat Ali. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland