Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 4. Juli 2022, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 02.11.2021, Seite 10 / Feuilleton
Pandemie

Eine ist nicht keine

Eine Besucherin von Disneyland in Shanghai ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Freizeitpark ist daher seit Montag komplett geschlossen. Die Stadt Shanghai teilte mit, Disneyland teste seit Sonntag das Personal sowie Besucherinnen und Besucher. Allein am Montag seien 34.000 Menschen getestet worden, bisher alle negativ. Sie dürfen erst nach 48 Stunden und weiteren Tests wieder zur Arbeit oder in die Schule gehen. Die Besucherin des Freizeitparks war bei ihrer Rückkehr in eine Nachbarprovinz von Shanghai positiv getestet worden. Die Behörden in der VR China verfolgen eine offensichtlich rigorose Politik zur Eindämmung des Coronavirus. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton