Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.10.2021, Seite 7 / Ausland

Vier Asylsuchende vor Insel Chios ertrunken

Athen. In der Meerenge zwischen der Türkei und der griechischen Insel Chios sind am Dienstag vier Asylsuchende ertrunken, darunter drei Minderjährige im Alter zwischen drei und 14 Jahren. Die griechische Küstenwache rettete 22 Menschen, nachdem ein Flüchtlingsboot untergegangen war. Dies teilte der griechische Migrationsminister Notis Mitarakis im Staatsfernsehen (ERT) mit. »Die türkische Küstenwache hätte die Überfahrt stoppen müssen«, sagte er. Wie der staatliche griechische Rundfunk unter Berufung auf die Küstenwache Griechenlands weiter berichtete, wurde noch ein Mensch vermisst. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland