Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.10.2021, Seite 5 / Inland

Deutsche Bank kürzt Postbank-Filialnetz

Frankfurt am Main. Die Deutsche Bank verringert die Zahl der Filialen ihrer Marke Postbank deutlich stärker als bisher geplant. Bis Ende 2023 werde die Menge der Postbank-Geschäftsstellen von derzeit etwa 750 auf rund 550 sinken, sagte der Vertriebschef des deutschen Privatkundengeschäfts der Deutschen Bank, Philipp Gossow, am Dienstag der Finanznachrichtenagentur dpa-AFX. Darauf habe man sich mit den Sozialpartnern und dem Geschäftspartner Deutsche Post verständigt. Bisher hatte das Management etwa 50 Filialschließungen im Jahr im Auge gehabt. Mit den Kürzungen fallen auch weitere Jobs weg. Dies betreffe vor allem die Beschäftigten am Schalter, sagte Gossow. Zum Umfang der Stellenvernichtung wollte er sich nicht äußern. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland