Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.10.2021, Seite 7 / Ausland

Kampf gegen neuen Brand in Kalifornien

Los Angeles. Mehr als 1.000 Feuerwehrleute kämpfen im US-Bundesstaat Kalifornien gegen ein sich schnell ausbreitendes Feuer. Das sogenannte Alisal Fire bei Santa Barbara erstreckte sich örtlichen Behördenangaben zufolge Mittwoch abend (Ortszeit) über eine Fläche von mehr als 62 Quadratkilometern. Der Brand war am Montag aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen. Starke Winde hätten ihn angefacht. Die Feuerwehr war mit Löschflugzeugen im Einsatz. Bisher sei der Brand zu fünf Prozent eingedämmt worden, hieß es. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland