Zum Inhalt der Seite
Radsport

Letzte Runde Vollgas

Grenchen. Lea Sophie Friedrich hat ihre erfolgreiche Woche bei den Bahnrad-Europameisterschaften in Grenchen, Schweiz mit einer Goldmedaille gekrönt. Auf zweimal Silber ließ die Sprinterin am letzten Tag den ersten Platz im Keirin folgen. »Ich wollte das Ding unbedingt holen«, sagte sie sichtlich berührt: »Das war eine Revanche für Olympia, wo ich leer ausgegangen bin im Keirin. Ich wollte die letzte Runde Vollgas fahren, um mir zu sagen, ich habe alles gegeben.« (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.10.2021, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.