Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.10.2021, Seite 10 / Feuilleton
Naturfilm

Hirsche und Trappen

Die Filme »Das geheime Leben der Rothirsche« von Axel Gebauer und »Die Odyssee der Großtrappen« von Henry Mix und Boas Schwarz haben den Deutschen Naturfilmpreis gewonnen. Insgesamt waren zwölf Filme im diesjährigen Wettbewerb nominiert worden, hieß es in einer Mitteilung der Deutschen Naturfilm-Stiftung. Der seit dem Jahr 2008 verliehene Naturfilm-Preis ist mit je 10.000 Euro dotiert. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Onlineabonnent/in Ronald B. (11. Oktober 2021 um 15:57 Uhr)
    Wird der mit dem Preis ausgezeichnete Film »Das geheime Leben der Rothirsche« von Axel Gebauer nicht heute um 20.15 Uhr in der ARD gezeigt – las ich das woanders richtig? Wenn ja, ist das eine sinnvolle Ergänzung eurer Meldung zum Naturfilmpreis – wenn nein, aber ich glaube: heute.

Mehr aus: Feuilleton