Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.10.2021, Seite 4 / Inland

Wehrsportgruppe: Motiv wohl Rassismus

Lüneburg/Berlin. Bei einer mutmaßlichen Wehrsportgruppe aus Soldaten und Reservisten in Niedersachsen sehen Ermittler Rassismus als zentrales Motiv. Bei der als »rechtsextrem« eingestuften Gruppe bestehe »ein Anfangsverdacht, dass eine fremdenfeindliche Motivation handlungsleitend gewesen sein könnte«. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Lüneburg der Deutschen Presseagentur laut Meldung von Freitag. Die Gruppe war bei Razzien in Niedersachsen, Berlin und Nordrhein-Westfalen Anfang September enttarnt worden. Dabei wurden auch Waffen, Waffenteile und Munition gefunden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland