Zum Inhalt der Seite
Fußball

Sheriff in der Stadt

Madrid. Außenseiter Sheriff Tiraspol hat mit dem Sieg bei Real Madrid für eine Überraschung in der Champions League gesorgt. 2:1 (1:0) gewann der moldawische Meister aus Transnistrien am Dienstag abend in Madrid. Die UEFA ließ es sich daraufhin nicht nehmen, ihrem Intimfeind aus Madrid nach dem Spiel einen mitzugeben. In dem eigens produzierten Video unter dem Titel »Aus jeder Einstellung« feierte der Verband auf seiner Homepage den sehenswerten Last-Minute-Treffer Tiraspols beim spanischen Rekordmeister, der lieber in der vorerst gescheiterten Super League als in der Königsklasse aktiv wäre. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 30.09.2021, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!