Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.09.2021, Seite 16 / Sport
Sumo

Richtige Boxershorts

Tokio. Hakuho, der erfolgreichste Sumoringer der Geschichte, tritt zurück. Der 36 Jahre alte gebürtige Mongole beendete seine Karriere am Montag nach anhaltenden Knieproblemen, teilten Funktionäre mit. »Ich habe vom Vorsitzenden des Sumoverbands erfahren, dass Hakuhos Rücktrittsschreiben heute durch seinen Stallmeister eingereicht wurde«, sagte Hironori Yano, Leiter des Yokozuna-Beratungsrates. Nach dem Rücktritt bleibt nur noch ein Ringer in der Yokozuna-Klasse, dem höchsten Rang des Sumo. Hakuho, der seit 2019 die japanische Staatsbürgerschaft besitzt, gewann in seiner aktiven Karriere 45 Turniere – 13 mehr als jeder andere vor ihm. (sid/jW)

Mehr aus: Sport