Zum Inhalt der Seite
American Football

Wende gescheitert

Düsseldorf. In einem spannenden Finale haben die Frankfurt Galaxy den ersten Titel in der neugegründeten European League of Football (ELF) gewonnen. Das Team aus Hessen setzte sich am Sonntag in Düsseldorf gegen die Hamburg Sea Devils mit 32:20 (0:7; 20:10; 0:10; 12:3) durch. Galaxy-Quarterback Jakeb Sullivan sorgte mit einem Touchdown in der letzten Minute für die Entscheidung zugunsten des Favoriten. Der Hamburger Phillip Andersen versuchte kurz danach, mit einem Field Goal die Wende noch einmal zu schaffen, scheiterte aber. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.09.2021, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!