-
10.09.2021
- → Sport
Droit au but
Paris. Das abgebrochene Derby zwischen den französischen Fußballerstligisten OGC Nizza und Olympique Marseille wird auf neutralem Boden und unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholt. Das entschied die Disziplinarkommission von Frankreichs Ligaverband LFP am Mittwoch abend. Das Gremium verhängte außerdem zwei Punkte Abzug gegen Nizza, wobei ein Zähler zur Bewährung ausgesetzt ist. Das Mittelmeerderby der Ligue 1 war am 22. August abgebrochen worden, nachdem Gästeprofi Dimitri Payet eine auf ihn geworfene Plastikflasche zurück auf die Tribüne geschmissen hatte. Daraufhin stürmten aufgebrachte Anhänger der Gastgeber das Spielfeld. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!