Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.09.2021, Seite 7 / Ausland

El Salvador: Bukele kann erneut antreten

San Salvador. Die Justiz in El Salvador hat den Weg für eine mögliche zweite Amtszeit des rechten Staatschefs Nayib Bukele freigemacht. Die Wahlbehörde des Landes teilte am Sonnabend mit, sie werde sich einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofs anschließen. Der hatte verfügt, dass die bisher übliche Zwangspause von zehn Jahren zwischen zwei Amtszeiten als Staatsoberhaupt ab sofort nicht mehr nötig sei. Das Oberste Gericht war im Mai mit Richtern neu besetzt worden, die Bukele nahestehen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland