Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.08.2021, Seite 2 / Ausland

Kabul: Explosionen am internationalen Flughafen

Kabul. Außerhalb des Flughafens der afghanischen Hauptstadt Kabul ist es zu Explosionen gekommen. Das schrieb der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, John Kirby, am Donnerstag auf Twitter. Über mögliche Opfer sei bislang noch nichts bekannt. Deutsche Soldaten waren einem Tweet des Einsatzführungskommandos zufolge nicht betroffen. Nähere Informationen zum Anschlag lägen noch nicht vor, teilte das Einsatzführungskommando am Donnerstag mit. Es gebe Verletzte. Unklar sei, wie viele Tote es gegeben habe. Das Attentat sei von außerhalb des Flughafens verübt worden, hieß es weiter. (dpa/jW)