Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.08.2021, Seite 2 / Ausland

Neues Kabinett in Syrien bestätigt

Damaskus. Syriens Präsident Baschar Al-Assad hat am Dienstag das neue Kabinett unter Regierungschef Hussein Arnus bestätigt. Assad erließ nach Angaben des Präsidialbüros ein entsprechendes Dekret. Das 29köpfige Kabinett unterscheidet sich kaum von der Vorgängerregierung. An der Spitze der wichtigen Ministerien – Verteidigung, Außenpolitik, Inneres und Finanzen – gab es keine Veränderungen. Die Ministerposten für Information, Soziales, Binnenhandel und Verbraucherschutz wurden neu besetzt. Für Arnus ist es bereits das zweite Kabinett, das er leitet. Er war im vergangenen Sommer von Assad ernannt worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland