Zum Inhalt der Seite

Neues Kabinett in Syrien bestätigt

Damaskus. Syriens Präsident Baschar Al-Assad hat am Dienstag das neue Kabinett unter Regierungschef Hussein Arnus bestätigt. Assad erließ nach Angaben des Präsidialbüros ein entsprechendes Dekret. Das 29köpfige Kabinett unterscheidet sich kaum von der Vorgängerregierung. An der Spitze der wichtigen Ministerien – Verteidigung, Außenpolitik, Inneres und Finanzen – gab es keine Veränderungen. Die Ministerposten für Information, Soziales, Binnenhandel und Verbraucherschutz wurden neu besetzt. Für Arnus ist es bereits das zweite Kabinett, das er leitet. Er war im vergangenen Sommer von Assad ernannt worden. (AFP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 11.08.2021, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!