Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.07.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

32 Jahre danach

Liverpool. 32 Jahre nach der Tragödie im Hillsborough-Stadion im englischen Sheffield ist die Zahl der Todesopfer noch einmal gestiegen. Der 55jährige Andrew Devine, der seiner Familie zufolge am Dienstag gestorben ist, gilt nach Feststellung eines Gerichts als 97. Todesopfer der Katastrophe, wie die BBC am Donnerstag berichtete. Bei dem tödlichen Massengedränge im Stadion im Jahr 1989 wurden zusätzlich viele Zuschauer schwer verletzt – darunter auch Devine. Da er bei den Vorfällen »lebensverändernde Verletzungen« erlitten habe, erklärte ihn das Liverpool ­Coroner’s Court zu einem Todesopfer der Katastrophe. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport