Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 06.07.2021, Seite 5 / Inland

Produktionsstart von Tesla noch 2021 erwartet

Grünheide. Trotz Verzögerungen beim Bau der E-Auto-Fabrik von Tesla rechnet Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) noch für dieses Jahr mit dem Start der Produktion in Grünheide. »Ich habe die Hoffnung, dass das erste Auto, das vom Band läuft, das Geburtsjahr 2021 haben wird«, sagte Steinbach dem Handelsblatt (Montagausgabe). Die abschließende umweltrechtliche Genehmigung fehle noch wegen der Coronakrise, einer Anhörung von Kritikern des Projekts und des erweiterten Bauantrags mit Batteriefabrik. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin ( 6. Juli 2021 um 15:38 Uhr)
    Kritiker sollen also sogar »angehört« werden – nachdem vollendete Tatsachen geschaffen sein werden. Welch eine Gnade seine Gottheit Elon Musk diesen dummen, uneinsichtigen, ewiggestrigen Heide-Hinterwäldlern doch damit gewährt. So geht also »gelebte Demokratie« im 21. Jahrhundert!