Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.07.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Plötzlich verschwunden

Baku. Der dänische Verband hat die Darstellung der Europäischen Fußballunion (UEFA) im Streit um eine Regenbogenfahne beim EM-Viertelfinale gegen Tschechien in Baku zurückgewiesen. Vor dem Anpfiff des Spiels am Samstag waren Aufnahmen davon zu sehen, wie zwei Ordner heftig mit dänischen Fans diskutierten. Diese hatten eine kleine Regenbogenfahne mit ins Olympiastadion gebracht. Ein Ordner zerrte an der Fahne, diese war kurz darauf verschwunden. Anders als von der UEFA behauptet, sei der betroffene Fan nicht stark betrunken gewesen, twitterte Ronnie Hansen, kaufmännischer Leiter des dänischen Verbands, in der Nacht zu Sonntag. Man warte nun die Untersuchung des Vorfalls ab. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport