Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.07.2021, Seite 11 / Feuilleton
Literatur

Das Persönlichste

Briefe, Eheringe und ein persönliches Fotoalbum des Dichterpaares Sylvia Plath und Ted Hughes sollen in London unter den Hammer kommen. Es seien die »persönlichsten Objekte« der US-amerikanischen Dichterin, die jemals verkäuflich gewesen seien, teilte das Auktionshaus Sotheby’s am Freitag mit. Sie stammen aus der Sammlung von Frieda Hughes, einer Tochter des früheren Paares. Plath, die den britischen Dichter Ted Hughes 1956 heiratete, nahm sich sieben Jahre später mit gerade einmal 30 Jahren das Leben, nachdem Hughes sie verlassen hatte. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton