1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 15. Juni 2021, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 11.06.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Kanada: Pipeline Keystone aufgegeben

Calgary. Das seit vielen Jahren von Umweltschützern bekämpfte Ölpipelineprojekt Keystone XL ist von seinen Betreibern endgültig abgebrochen worden. Nach Prüfung der verbleibenden Optionen und Rücksprache mit der Regierung der kanadischen Provinz Alberta sei das Vorhaben beendet worden, teilte die TC Energy Corporation am späten Mittwoch (Ortszeit) in Calgary mit. Die Entscheidung kommt wenig überraschend. US-Präsident Joseph Biden hatte die von Vorgänger Donald Trump erteilte Erlaubnis für den Bau nach seinem Amtsantritt zurückgenommen. (dpa/jW)