Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.05.2021, Seite 2 / Inland

Fondsmanager Otte neuer Chef der »Werte-Union«

Berlin. Der ehemalige Ökonomieprofessor, Fondsmanager und Bestsellerautor Max Otte ist zum neuen Vorsitzenden der »Werte-Union« gewählt worden. Der bisherige Vorsitzende Alexander Mitsch, der im März seinen Rückzug angekündigt hatte, bestätigte der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag die Wahl Ottes zum neuen Vorsitzenden. Mitsch sagte: »Ich bin sicher, dass die große Mehrheit der Mitglieder weiterhin zwar eine Politikwende, aber keine Zusammenarbeit mit der AfD oder Linken will.« Die »Werte-Union« ist ein äußerst rechter Zusammenschluss in der CDU, aber keine offizielle Parteigliederung. (dpa/jW)