Zum Inhalt der Seite
Fußball

Guter Anfang

Göteborg. Die Fußballfrauen des FC Barcelona haben erstmals die Champions League gewonnen. Die Katalaninnen ließen dem FC Chelsea am Sonntag in Göteborg keine Chance und feierten mit einem 4:0-Sieg den größten Erfolg der Teamgeschichte. Melanie Leupolz unterlief schon nach 30 Sekunden ein Eigentor zum schnellen Chelsea-Rückstand. Alexia Putellas per Elfmeter (14.), Aitana Bonmati (21.) und Caroline Graham Hansen (36.) sorgten bereits bis zur Pause für die Entscheidung zugunsten von Barça. (sid/dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.05.2021, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen