Zum Inhalt der Seite
Fußball

Mehr Zuschauer

Köln. Dänemark plant bei den Spielen am EM-Standort Kopenhagen mit noch mehr Zuschauern als bisher vorgesehen. Gemäß den jüngsten Öffnungsbeschlüssen der Regierung sollen bei der Endrunde im Nationalstadion Parken nun bis zu 15.900 Fans Platz finden. In Kopenhagen finden die drei Gruppenspiele der dänischen Auswahl gegen Finnland, Belgien und Russland sowie Achtelfinale statt. Die normale Kapazität im Parken liegt bei rund 38.000 Zuschauern. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.05.2021, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!