1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Mittwoch, 12. Mai 2021, Nr. 109
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 05.05.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Ebay prüft Kryptogeld als Zahlungsmittel

New York. Die Onlinehandelsplattform Ebay erwägt die Einführung von Zahlungen mit Digitalgeld wie Bitcoin. »Wir sehen uns weiter nach anderen Möglichkeiten wie Kryptowährungen um«, sagte Vorstandschef Jamie Iannone am Montag (Ortszeit) dem Finanzsender CNBC. Ebay habe sein Zahlungsspektrum bereits erweitert und akzeptiere mittlerweile etwa Apple oder Google Pay, weiteren Alternativen stehe das Unternehmen stets aufgeschlossen gegenüber. Die Aktie reagierte im späten US-Handel mit deutlichen Kursgewinnen. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit