1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Mai 2021, Nr. 111
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 05.05.2021, Seite 2 / Inland

Handelsbilanzdefizit der USA nimmt zu

Washington. Das Handelsbilanzdefizit der USA ist im März auf einen Rekordstand gestiegen. Das Defizit sei zum Vormonat um 3,9 Milliarden auf 74,4 Milliarden US-Dollar gewachsen, teilte das Handelsministerium am Dienstag in Washington mit. Experten hatten das Minus entsprechend prognostiziert. Das Handelsbilanzdefizit der USA ist chronisch. Allerdings wuchs es in der Coronapandemie noch weiter. Wichtige Exportmärkte der Vereinigten Staaten wurden belastet, so dass weniger US-Produkte gekauft wurden. (dpa/jW)