Gegründet 1947 Montag, 12. April 2021, Nr. 84
Die junge Welt wird von 2500 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.04.2021, Seite 16 / Sport
Olympische Spiele

Lieber ohne

Tokio. Angesichts der steigenden Zahl von Coronaneuinfektionen hat die Regierung der japanischen Präfektur Osaka den olympischen Fackellauf durch die gesamte Region abgesagt. Das teilte Osakas Gouverneur Hirofumi Yoshimura am Mittwoch mit. Die örtliche Regierung hatte zunächst nur eine Absage für die gleichnamige Millionenmetropole und Präfekturhauptstadt geplant. Am Mittwoch verhängten die Behörden einen Notstand in der westjapanischen Präfektur, nachdem dort mit mehr als 800 neuen Fällen der höchste Tageswert an Neuinfektionen seit Beginn der Pandemie registriert worden war. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • N. N.: Gewichtige Gewichte In Russland findet die Gewichtheberweltmeisterschaft statt. Ein Deutscher hat eine Goldmedaille erkämpft. Das geht an der jW so vorbei?...

Mehr aus: Sport