- → Ausland
Slowakei: Chef vom Geheimdienst verhaftet
Bratislava. Die slowakische Polizei hat am Donnerstag den Chef des Inlandsgeheimdienstes SIS festgenommen. Laut Medien werfen die Ermittler Vladimir Pcolinsky die Annahme von Bestechungsgeldern vor. Eine Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft lehnte es wegen noch laufender Ermittlungen ab, die Vorwürfe zu konkretisieren. Pcolinsky war erst im April 2020 auf Vorschlag der rechten zweitgrößten Regierungspartei »Wir sind eine Familie« zum SIS-Chef ernannt worden.(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
