Zum Inhalt der Seite

Lukaschenko kündigt neue Verfassung an

Minsk. Der belarussische Staatschef Alexander Lukaschenko hat bei der Eröffnung der Allbelarussischen Volksversammlung am Donnerstag in Minsk eine neue Verfassung angekündigt. Anfang 2022 solle in einem Referendum darüber abgestimmt werden. Zum Abschluss seiner stundenlangen Rede applaudierten die rund 2.700 anwesenden Volksvertreter mit Standing Ovations. Bei dem zweitägigen Kongress sollte auch ein neuer Fünfjahresplan beschlossen werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.02.2021, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen