Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.01.2021, Seite 11 / Feuilleton
Kunst

Groß und in Farbe

Der österreichische Künstler Arik Brauer ist am Sonntag abend im Alter von 92 Jahren im Kreis seiner Familie gestorben. Das teilte diese der Nachrichtenagentur APA mit. Brauer war Maler, Grafiker, Bühnenbildner und Sänger. Er gehört zu den Hauptvertretern der Wiener Schule des Phantastischen Realismus, als Sänger galt er als Mitbegründer des Austropop. Seine großen farbenfrohen Ölbilder hängen in vielen Museen weltweit. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Klaus P. Jaworek, Büchenbach: Kopf im Sand »Das ist ein beinhartes Protestlied. / Allerdings richtet sich die Kritik nicht gegen eine bestimmte Gruppe / Sondern gegen jedermann der sich betroffen fühlt / auch gegen mich selbst.« So beginnt »Se...

Mehr aus: Feuilleton