Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.12.2020, Seite 2 / Ausland

Drei französische Soldaten in Mali getötet

Paris. Drei französische Soldaten sind am Montag im westafrikanischen Mali durch einen Sprengsatz getötet worden. Ihr gepanzertes Fahrzeug sei in der nördlichen Region Hombori getroffen worden, teilte das Büro des französischen Präsidenten mit. Staatschef Emmanuel Macron drückte in der Mitteilung seine »sehr große Betroffenheit« aus und betonte zugleich »die Entschlossenheit Frankreichs, den Kampf gegen den Terrorismus fortzusetzen«. Frankreich hat derzeit für seine »Antiterrormission Barkhane« rund 5.100 Soldaten in der Sahelzone stationiert. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland