-
29.12.2020
- → Ausland
Baku: Soldat bei Angriff getötet
Baku. Bei einem Gefecht zwischen aserbaidschanischen Streitkräften und »proarmenischen« Kämpfern ist nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Baku ein Soldat getötet worden. Ein weiterer Militär sei verletzt worden, teilte das Ministerium am Montag mit. Demnach hatten die Kämpfer das Feuer auf die Soldaten eröffnet. Sechs der Angreifer seien getötet worden. Der Vorfall habe sich in der Nähe des Dorfes Agdam in einem an die Region Berg-Karabach angrenzenden Gebiet ereignet. (AFP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
