Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.12.2020, Seite 2 / Ausland

Frankreich: Gräber mit Hakenkreuzen beschmiert

Fontainebleau. Unbekannte haben Dutzende Gräber auf einem Friedhof im französischen Fontainebleau mit Hakenkreuzen beschmiert. Er sei »empört und angewidert«, schrieb Bürgermeister Frédéric Valletoux am Montag auf Twitter. Medienberichten zufolge sind knapp 70 Gräber auf dem Hauptfriedhof beschmiert worden. Die betroffenen Familien sollen schnellstmöglich benachrichtigt und die Grabsteine dann gereinigt werden. Der Bürgermeister kündigte an, Anzeige zu erstatten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland