Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.12.2020, Seite 2 / Ausland

Libanon: Hunderte Syrer fliehen aus Lager

Beirut. Hunderte syrische Flüchtlinge sind nach einem Feuer aus einer Zeltstadt im Nordlibanon geflohen. Bei Kämpfen zwischen Lagerbewohnern und Jugendlichen aus der Gegend nahe Tripoli waren die Zelte am Sonnabend in Brand gesetzt worden, wie Hilfsorganisationen am Sonntag berichteten. Mindestens drei Personen seien bei den Zusammenstößen verletzt worden. Wütende Jugendliche hätten daraufhin Feuer gelegt, so die libanesische Agentur National News Agency. Die Bewohner hätten in leerstehenden Schulen und Hotels oder anderen Lagern Unterschlupf gefunden, sagte ein Sprecher des UN-Flüchtlingshilfswerks. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland