Zum Inhalt der Seite
Fußball

Kinder auf den Platz!

Frankfurt am Main. DFB-Präsident Fritz Keller hat an die Politik appelliert, im derzeitigen Teilshutdown den Freizeit- und Amateursport nicht zu vergessen. »Bitte lasst die Kinder und Jugendlichen so früh wie möglich wieder auf den Platz«, sagte der Chef des Deutschen Fußballbundes am Mittwoch in Frankfurt am Main. »Wir kennen die Regeln«, betonte Keller mit Blick auf die Hygieneauflagen für den Profisport. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 03.12.2020, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!