Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.11.2020, Seite 7 / Ausland

Botschaftseröffnungen von Israel und Bahrain

Jerusalem. Israel und Bahrain streben bis Jahresende die Eröffnung von Botschaften in dem jeweils anderen Land an. Dies kündigte Israels Außenminister Gabriel Aschkenasi am Mittwoch in Jerusalem an. Beim ersten Besuch eines bahrainischen Außenministers in Israel sagte er: »Die Region hat zu viele Konflikte und Kriege erlebt. Es ist Zeit für Frieden.« Sein bahrainischer Kollege Abdullatif bin Raschid Al-Sajani sagte, man habe Israels Anfrage zur Eröffnung einer Botschaft in der Hauptstadt Manama angenommen. Aschkenasi wolle zudem im Dezember in Bahrain an einem regionalen Sicherheitsforum teilnehmen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland