Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.11.2020, Seite 2 / Ausland

Weitere Festnahmen nach Messerangriff in Nizza

Paris. Nach dem tödlichen Messerangriff in einer Kirche in Nizza sind vier weitere Menschen festgenommen worden. Wie dpa aus Justizkreisen erahren haben will, soll einer von ihnen, ein 29jähriger Tunesier, Kontakt zu dem Täter gehabt haben. Die drei anderen Männer im Alter von 23, 40 und 45 Jahren waren demnach bei dessen Festnahme am Dienstag morgen in seiner Wohnung in Paris. Damit seien derzeit fünf Menschen in Zusammenhang mit dem als islamistischer Terroranschlag eingestuften Angriff in Polizeigewahrsam. Ein 21jähriger Tunesier hatte vergangenen Donnerstag drei Menschen tödlich verletzt. Einsatzkräfte schossen auf den Angreifer. Er kam in ein Krankenhaus. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland