Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.10.2020, Seite 2 / Ausland

Labour-Chef warnt vor parteiinternem Bürgerkrieg

London. Nach der Suspendierung des früheren Vorsitzenden Jeremy Corbyn durch die britische Labour-Partei hat der neue Parteichef Keir Starmer vor einem parteiinternen »Bürgerkrieg« gewarnt. Der Politiker des rechten Flügels sagte dem Sender Sky News, er habe sich um den Labour-Vorsitz beworben, um die »Einheit der Partei« zu gewährleisten. Corbyn war am Donnerstag wegen der Verharmlosung von Antisemitismusvorwürfen suspendiert worden. Der linke Exparteichef hatte noch am selben Tag angekündigt, die Suspendierung anzufechten. Er sprach von einer politisch motivierten Entscheidung gegen ihn. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland