Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.10.2020, Seite 6 / Ausland

Berg-Karabach: Moskau warnt vor Terroristen

Moskau. Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich bei einem Telefonat mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan besorgt gezeigt wegen der Verwicklung von Terroristen in den Krieg um die Südkaukasusregion Berg-Karabach. Er habe seine »tiefste Besorgnis« ausgedrückt wegen der andauernden Kampfhandlungen, hieß es in einer Mitteilung des Kremls vom Dienstag abend. Es würden immer mehr Terroristen aus dem Nahen Osten hinzugezogen, kritisierte er demnach. Bei dem Gespräch auf Initiative Erdogans sei es auch um die Lage in Libyen und in Syrien gegangen.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland