Zum Inhalt der Seite

Castortransport nach Deutschland gestartet

Biblis. Der Transport von sechs Castoren mit hoch radioaktivem Atommüll vom britischen Sellafield ins südhessische Biblis ist gestartet. Das Schiff mit den Behältern habe am Dienstag abend abgelegt, sagte ein Sprecher der mit dem Transport beauftragten Gesellschaft für Nuklear-Service (GNS) am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presseagentur. Das Schiff steuere in den nächsten Tagen einen deutschen Seehafen an. Gegner des Transports gehen hierbei vom niedersächsischen Hafen Nordenham aus. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.10.2020, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen