Zum Inhalt der Seite

Studie: Psychische Belastung gestiegen

Frankfurt am Main. Der Shutdown im Frühjahr hat viele Menschen hierzulande psychisch stark belastet. Besonders in der Gruppe der 20- bis 50jährigen hätten Angst-, Stress- und Depressionssymptome stark zugenommen, berichtete die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung nach einer Vorauswertung der Nako-Gesundheitsstudie, für die 113.000 Bundesbürger befragt wurden. Am stärksten betroffen waren demnach Frauen Ende 30. In der Gruppe über 60 konnten die Forscher keine Zunahme von depressiven Symptomen feststellen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.10.2020, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen