1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Mai 2021, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 12.10.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Über den Dingen

Kiew. Die deutsche Nationalelf ist am Sonnabend in ihrem siebten Nations-League-Spiel zum ersten Sieg gekommen. 2:1 gewann die DFB-Auswahl in Kiew gegen eine stark geschwächte ukrainische Mannschaft, die 14 Ausfälle, größtenteils durch Corona bedingt, zu verkraften und wenige Tage zuvor gegen Frankreich mit 1:7 verloren hatte. Bei der anschließenden Pressekonferenz wurde Bundestrainer Joachim Löw gefragt, wie er die zuletzt recht heftige Kritik an seinem Team aufgenommen habe: »Jeder kann Kritik äußern. Aber ich stehe über den Dingen.« (sid/jW)