Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2020, Seite 7 / Ausland

Trump verteidigt Todesschützen

Washington. US-Präsident Donald Trump hat den wegen Mordes angeklagten 17jährigen, der bei Protesten in Kenosha zwei Menschen erschossen hat, verteidigt. »Er hat versucht, von ihnen wegzukommen, und dann ist er gefallen«, sagte Trump am Montag (Ortszeit). »Ich denke, er war in großer Not, er wäre wahrscheinlich getötet worden.« Der 17jährige Kyle Rittenhouse schoss bei Protesten mit einem Sturmgewehr auf drei Demonstranten, zwei starben. Trump wurde am Dienstag in Kenosha im US-Bundesstaat Wisconsin erwartet. In der Stadt kommt es zu Protesten, nachdem am 23. August ein Polizist dem 29jährigen Jacob Blake mehrfach in den Rücken geschossen hatte. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland