Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Januar 2021, Nr. 22
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 25.08.2020, Seite 5 / Inland

Verbraucherschützer warnen vor Inkassobüros

Osnabrück. Der Vorstandsvorsitzende des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (VZBV), Klaus Müller, fordert mit Blick auf die coronabedingten Einbußen für Millionen Haushalte ein Hilfspaket für Konsumenten. Zentraler Bestandteil dieses Rettungsschirms müsse »ein besserer Schutz vor den horrenden Gebühren der Inkassobranche« sein, forderte Müller. Die Folgen der Pandemie machten es für Abertausende Verbraucher noch schwieriger, ihre Rechnungen zu begleichen, sagte er laut Neuer Osnabrücker Zeitung vom Montag. (AFP/jW)