Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.08.2020, Seite 16 / Sport
Eishockey

Stärker denn je

Warschau. Der Kapitän der israelischen Eishockeynationalmannschaft, Eliezer Sherbatov, hat sich nach seinem Wechsel zum polnischen Klub Unia Oswiecim gegen Anfeindungen gewehrt. Die Stadt Oswiecim in Polen war während des Zweiten Weltkriegs der Standort des deutschen Konzentrationslagers Auschwitz. »Ich habe nicht unterschrieben, um als Tourist dorthin zu gehen, sondern um zu zeigen, dass die Juden zurückgekommen sind, stärker denn je«, schrieb Sherbatov auf Twitter, wo er nach dem Bekanntwerden seines Wechsels für seine Vereinswahl angegriffen worden war. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport