Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.08.2020, Seite 11 / Feuilleton
Literatur

Kein fairer Weg

Das bereits im März durch die Coronapandemie verhinderte Literaturfestival Lit.Cologne muss auch die für den Herbst geplanten Nachholtermine absagen. Die geplanten Ersatzveranstaltungen seien alle ausverkauft, erklärten die Organisatoren, die allgemeinen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ließen aber bis auf weiteres keine Veranstaltungen dieser Größenordnung zu. Zwar seien viele Spielstätten wieder geöffnet, aber nur mit sehr reduzierten Kapazitäten. Man sehe vor diesem Hintergrund keinen fairen Weg, allen Kartenbesitzern Zutritt zu gewähren.(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton