Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 23. April 2021, Nr. 94
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 11.08.2020, Seite 4 / Inland

Gewerkschaft schließt AfD- Mann aus

Hamburg. Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat einen sächsischen AfD-Landtagsabgeordneten ausgeschlossen. Lars Kuppi sei seit Ende Juni nicht mehr Mitglied des Verbands, sagte Landeschefin Cathleen Martin dem Spiegel laut einer Mitteilung vom Montag. Grund dafür sei ein geplanter Auftritt Kuppis mit dem aufgrund neonazistischer Verbindungen aus der AfD ausgeschlossenen Politiker Andreas Kalbitz. Ein solcher Auftritt »schädigt das Ansehen der Gewerkschaft«, sagte Martin. Kuppi war Vizevorsitzender des Landesverbandes der Gewerkschaft. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland